Über uns

Die Familie Friederich ist seit 1990 erfolgreich im Immobiliengeschäft tätig. Von Beginn an ging es uns darum Immobilien marktgerecht zu bewerten und solide Verkäufe und Käufe zu realisieren. So kam es 2012 zur Gründung der Immobilien Friederich GmbH & Co. KG, für die wir schon bald Schakieb Rahmaty gewinnen konnten, einen Mitarbeiter, der sich in unserer Firma engagiert und bis zum Geschäftsführer entwickelt hat.

Seit 2017 gibt es mit dem gebürtigen Hamburger Herrn Tobias Heins einen weiteren Zuwachs im Unternehmen. Nach erfolgreich absolvierter Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann ist er heute mit seiner norddeutschen Mentalität, seiner Kompetenz und seiner Gewissenhaftigkeit ein fester Bestandteil unseres Teams.

Seit Mitte 2020 hat Immobilien Friederich mit dem jungen Herrn Kirch ein weiteres Teammitglied, welches ebenfalls die Ausbildung zum Immobilienkaufmann anstrebt. Herr Kirch bringt sich hochmotiviert und mit großer Zuverlässigkeit ins Unternehmen ein.

 

Als Team tragen wir alle dazu bei die anspruchsvollen Immobilienwünsche unserer Kunden einfühlsam und professionell umzusetzen und sie täglich aufs Neue zu begeistern.

 

Gemeinsam setzen wir alles daran, Ihren Immobilienwunsch wahr werden zu lassen.

Klar und transparent zu kommunizieren, und dabei nie den menschlichen Faktor außer Acht zu lassen – das ist unser ganz persönliches Erfolgsrezept und macht für uns den Beruf des Immobilienmaklers einzigartig.

Unsere Werte

Bei unserer täglichen Arbeit legen wir viel Wert auf Werte wie Transparenz und Authentizität. Ob das unsere besondere Höflichkeit im Umgang mit Menschen ist oder unsere klare und stets freundliche Art mit Kunden zu kommunizieren. Um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen sind wir immer bemüht unser Bestes zu geben: engagiert, dynamisch, kompetent und ergebnisorientiert. Das wir bei allem immer diskret vorgehen, versteht sich von selbst. Ihre Immobilienangelegenheiten sind bei uns immer in besten Händen.

Unser Team

Unser Team agiert als Vermittler, das heißt wir arbeiten an der Schnittstelle zwischen Immobilienbesitzer und Immobilieninteressent. Dabei versuchen wir, die Interessen beider Parteien zu berücksichtigen und auf einen Nenner zu bringen. Das funktioniert allerdings nur, wenn man sowohl Erfahrung als auch Leidenschaft und Ambition mitbringt.

Immobilien Friederich besteht aus einer perfekten Symbiose aus jungen, ambitionierten Persönlichkeiten und jahrzehntelanger Erfahrung. So können wir Ihnen dabei helfen, Ihren ganz persönlichen Immobilientraum wahr werden zu lassen.

Jochen Friederich

Immobilienkaufmann

Seit mehr als 30 Jahren ist Jochen Friederich in der Immobilienbranche erfolgreich tätig. Vor allem durch seine authentische Persönlichkeit hat er sich im Markt ein großes Netzwerk aufgebaut. Seine Ausbildung und Selbständigkeit in jungen Jahren, zahllose Aufträge und seine Leidenschaft für Immobilien verhalfen ihm dazu seine Kunden zufrieden und glücklich zu machen. Sein feinfühliges Gespür für Immobilien und seine besondere Menschenkenntnis helfen ihm dabei, immer wieder Immobilie und Mensch perfekt zusammen zu bringen.

„Man kann eine Immobilie nur richtig bewerten, wenn man sie sieht, riecht und wirklich fühlt.“

Schakieb Rahmaty

Immobilienkaufmann

Als Geschäftsführer und Immobilienkaufmann ist Schakieb Rahmaty vor allem für die Vermarktung und Hausverwaltung verantwortlich. Eine gute Organi­sation, Engagement, jahrelange Erfahrung und Leidenschaft für das Thema Immobilien sind sein Erfolgsrezept. Sein Ziel ist es, jedem Mieter, Vermieter, Käufer und Verkäufer zu seinem ganz persönlichen Immobilientraum zu verhelfen.

„Seine Traumimmobilie zu finden sollte kein Zufall sein. Wir können das Schicksal zwar nicht beeinflussen, aber ihm zumindest nah genug kommen durch unsere Vermittlung.“

Tobias Heins

Immobilienkaufmann

Schon in jungen Jahren begeisterte der “Hamburger Jung” Tobias Heins für Immobilien. So waren die Weichen für seine Berufung bereits frühzeitig gestellt. Nach erfolgreich absolvierter Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann ist er heute ein festes Mitglied des Immobilien Friederich-Teams. Seine positive Persönlichkeit, seine Ambition und seine Kompetenz, verhelfen ihm immer wieder zu erfolgreichen Vermarktungen von Immobilien. Kundenzufriedenheit hat für Ihn oberste Priorität.

„The best way to predict your future is to create it.“

M. Kirch

Auszubildener
Mit dem ersten Kontakt in die Immobilienbranche in jungen Jahren erweckte der gebürtige Eifeler Max Kirch sein Interesse für das Thema Immobilien. Somit entschied sich Herr Kirch nach erfolgreich abgeschlossenem Abitur für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Mit seinem Engagement, seiner Motivation und seiner Zuverlässigkeit freut er sich Ihnen bei der Vermarktung Ihrer Immobilie und Anliegen zum Thema Gebäudemanagement zur Seite zu stehen.

„Ich stehe komplett hinter der Faszination, den perfect match zwischen Immobilie und Mensch zu kreieren.“